Die DCSO Deutsche Cyber-Sicherheitsorganisation GmbH ist Kompetenzzentrum und Dienstleister für die IT-Sicherheit deutscher Top-Unternehmen. Wir erarbeiten gemeinsam mit den IT Sicherheitsexperten unserer Auftraggeber Strategien, Dienstleistungen und technische Lösungen zum Schutz der deutschen Wirtschaft gegen kriminelle Hacker, Wirtschaftsspionage und Sabotage.
Gegründet wurde die DCSO 2015 von den Unternehmen Allianz SE, BASF SE,
Bayer AG und Volkswagen AG.
Cyber-Sicherheitsdienstleister für die Deutsche Wirtschaft
Geschlecht
f / m / d
Beginn
ab sofort
Arbeitszeit
in Vollzeit
Ort
in Berlin
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Betriebliche Altersvorsorge
Moderne Büroausstattung
Weiterbildung
Vertrauensarbeitszeit
Sabbatical
Essenszuschuss
Frisches Obst & Gemüse
Softdrinks, Kaffee, Tee
Fitnessstudiozuschuss
Deine Mission bei uns
- Erfassen von technischen sowie organisatorischen Anforderungen beim Aufbau und/oder der Weiterentwicklung von Systemen und Lösungen aus verschiedenen Bereichen wie zum Beispiel Security Operation Center, Threat Detection und Hunting, Incident Response sowie Threat Intelligence
- Prozess- und Architekturberatung zur effizienten Integration von sicherheitsrelevanten Systemen
- Unterstützung bei der Projektplanung und Projektausführung
Damit überzeugst Du uns
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung, idealerweise mit IT-Schwerpunkt
- Starkes Interesse an den verschiedenen Themenbereichen der Informationssicherheit
- Einschlägige Berufserfahrung in mindestens einem für die Aufgabe relevanten Thema
- Fundierte Fachkenntnisse in mindestens einem der folgenden Bereiche: Netzwerk, IT-Sicherheitstechnologien (z.B. Firewall, IDS/IPS, SIEM), Threat Intelligence, SOC und Incident Response
- IT-Zertifizierungen wie CISSP, CCNA, CCNP, GIAC (Cyber Defence, Incident Response And Forensics, Penetration Testing, Industrial Control Systems) sind von Vorteil
- Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte analytische Denkweise, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
- Rasche Auffassungsgabe und Bereitschaft zur persönlichen Weiterentwicklung
- Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung
- Gute Deutschkenntnisse (mindestens B2-Level) und sehr gute Englischkenntnisse (C-Level) in Wort und Schrift
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